This page has moved to a new address.

BiDiLi´s Welt

BiDiLi´s Welt

Montag, 5. Juni 2017

Unser Wochenende in Bildern 3.-4.6.2017



Hallo Ihr Lieben!

Unser Wochenende ist bei meiner Freundin gestartet, die am Samstag Geburtstag hatte, dort waren wir zum Frühstück eingeladen.


Über einen Besuch dort freut sich die kleine Maus immer besonders dolle, dann kann sie endlich wieder reiten. Wer uns schon länger folgt weiß vielleicht das ich Pferde überhaupt nicht mag, aber was macht man nicht alles für sein Kind.


Nach dem Frühstück ging es dann erstmal ne Runde einkaufen, ist ja schließlich langes Wochenende und es gibt nie wieder was zu kaufen. So schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn man alle drum herum so sieht, vielleicht doch...

Uns fehlten nur ein paar frische Sachen und ein bisschen was aus dem Drogeriemarkt. Dafür muss ich immer extra in eine andere Gemeinde fahren, da es sowas bei uns einfach nicht gibt.


Am Nachmittag haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht, der Papa musste leider den ganzen Samstag arbeiten, aber wir haben die Zeit auch alleine gut rumbekommen.


Wir konnten sogar schon das erste Gemüse in unserem neuen Garten ernten, leider mag die kleine Maus die Radieschen nicht, aber Opa hat sich sehr drüber gefreut.


Der Sonntag ging ganz entspannt los, wir haben sogar alle etwas länger geschlafen :) und haben uns ganz in Ruhe fertig gemacht, da wir zu mittag zum Spargelessen eingeladen waren. Zweimal im Jahr gehen wir immer mit der ganzen Familie von meiner Schwiegermutter essen, da einige etwas weiter wegwohnen ist das ne tolle Sache.


Nachdem alle gesättigt waren und wir wieder nach Hause geradelt sind, kamen auch die Tanten und Cousinen von der kleinen Maus, die wir vorher beim Essen auch schon dabei waren, um den Familien-Pool für die Saison zu reinigen.


Oma&Opa gießen die Tage vorher immer fleißig ihre Blumen mit dem alten Wasser, damit er auch sinnvoll geleert wird und dann gehen wir einen Tag dabei, an dem alle mit rein müssen und schrubben alles sauber und lassen den Rest Wasser raus. Beim gießen hilft die kleine Maus natürlich auch immer gerne mit und auch beim sauber machen durfte sie nicht fehlen.


Sauber ist er jetzt, endlich! Da fehlt nur noch das Wasser, aber ich denke das er Montagabend bestimmt voll ist, dann kann die Sonne kommen zum aufheizen.


Zum Tagesabschluss gab es noch eine Runde Bratwurst für all die fleißigen Helfer, danach ist die kleine Maus direkt ins Bett gehuscht und wir haben uns den Tatort angeschaut. 


Gerade als wir dann schlafen wollten, ging noch unser Melder und die Sirene, wir hatten Alarm. Aber das war zum Glück nicht wildes und wir konnten recht schnell wieder nach Haus, wo die kleine Maus mit Oma unbedingt warten wollte, um es sich dann in unserem Bett bequem zu machen.

Wer noch nicht mitbekommen hat was ich mit der Feuerwehr zu tun habe, kann es gern hier nochmal nachlesen :)


Das war dann auch schon unser Wochenende in Bildern, wollt ihr noch mehr Wochenenden sehen dann schaut doch mal bei Geborgen Wachsen vorbei.



Bis bald 
Eure Bine





Labels: ,

Sonntag, 26. März 2017

Unser Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern steht ganz unter dem Motto: 

24 Std. Dienst bei der Jugendfeuerwehr!

Da mein Mann und ich beide Betreuer bei der Jugendfeuerwehr sind, haben wir damit natürlich auch einiges zu tun. Jeden Freitag um 17 Uhr ist JF Dienst, dort sind wir möglichst oft dabei, was nicht immer geht, der Arbeit wegen und auch die kleine Maus möchte ich nicht immer abgeben. 

Dieses Wochenende war für unsere JF etwas ganz besonderes, da freuen sich die Kinder schon seit Monaten drauf, es war 
24. Std Dienst oder auch Berufsfeuerwehrtag genannt. Das heißt wir sind am Samstag um 9 Uhr angefangen und am Sonntag um 10 Uhr (wegen der Zeitumstellung!) durften die Kids wieder nach Hause gehen/fahren. 


Angefangen hat unser Wochenende also schon am Freitag, ich war den ganzen Vormittag in der Küche beschäftigt, nebenbei habe ich der kleinen Maus hinterhergeräumt, da sie meine und ihre Küche leer geräumt hat. Stört ja auch gar nicht *ironie* wenn man die Küche auch zum kochen braucht :-) Ich habe nämlich schon einiges für den 24 Std. Dienst vorbereitet, da die Kids und wir ja auch was Essen wollen in der langen Zeit. 


Also habe ich Freitag schon mal für ca. 35 Personen Nudel-Hack-Auflauf vorbereitet, damit es Samstag nicht so lange dauert bis wir Mittag essen können und außerdem will ich ja was vom Dienst mit bekommen und nicht nur in der Küche stehen. Für Nachmittags habe ich dann auch schon mal 3 Bleche Sprudelkuchen gebacken, die kleine Maus hat fleißig beim dekorieren geholfen, wie man sieht.


Nachdem ich alles fertig gekocht und gebacken habe, wurde der Tag noch richtig ausgenutzt mit der kleinen Maus, wir haben draußen im Garten die Matschküche wieder rausgeholt.



Zwischendurch sind wir noch zu meiner Freundin gefahren um ein wenig auf Ihrem Pony zu reiten. Zu meiner Überraschung ist die kleine Maus sogar direkt auf die Ponys zugegangen und wollte sie streicheln, sonst ist sie immer so " och nö lieber nicht zu nah dran" und heute hat sie erst gestreichelt und später sogar drauf gesessen. 



***

Am Samstag morgen ist die kleine Maus bei Oma und Opa geblieben und wir haben uns schon um 7:30 Uhr getroffen um die letzten Vorbereitungen zu treffen und noch gemütlich in der Betreuerrunde zu Frühstücken und um nochmal alles durchzusprechen.

Um 9:00 Uhr ging es dann los, die Kinder wurden vorher schon in Gruppen eingeteilt und auf den Dienst vorbereitet, außerdem wurden am Freitag schon die ganzen Feldbetten aufgebaut, damit jeder nur noch sein Bett einrichten brauchte und um Zeit zu sparen.



In den Umkleideräumen der aktiven Mitglieder gibt es noch einige freie Spinte in denen die Kids ihre JF-Uniform lagern konnten, wie im echten Dienst eben.



Nach dem alles soweit eingeräumt war, sind wir angefangen mit einer Einweisung, danach stand Fahrzeug und Gerätebereitstellung auf dem Dienstplan, gefolgt von Sport, Mittagessen, ein bisschen was für die Fingerfertigkeit usw.




Natürlich läuft an so einem Tag nicht alles nach Plan, aber einen kleinen Leitfaden braucht man ja um sich zu orientieren. Während einige Betreuer sich um die Kinder gekümmert haben, wurden von den anderen Betreuern die jeweiligen Einsätze vorbereitet. 

Was wäre ein 24 Std. Dienst ohne Alarm?!




Angefangen haben wir mit Kleinigkeiten zum warm werden, die eine Gruppe wurde zu einem Baum auf der Fahrbahn gerufen, die andere musste eine Ölspur abarbeiten und die 3te Gruppe hatte eine Tierrettung (Katze im Baum).  






Später kamen noch Sachen wie Mülleimerbrand, eine ausgelöste BMA (Brandmeldeanlage) und ein Verkehrsunfall dazu. Für die Einsätze hatten wir auch einen Plan den wir dann wir es gerade passte abgearbeitet haben. 



Zwischendurch hatten wir auch noch Besuch von der kleinen Maus, die im Anschluss von Oma und Opa zu ihren Cousinen gebracht wurde, dort durfte sie schlafen und wir haben sie nach dem Dienst direkt wieder abgeholt.



Zum Abendbrot haben wir Schnitzel und Bratkartoffeln bestellt und zu Frühstück gab es dann noch Brötchen, somit sind auch alle hoffentlich satt geworden. 





Nach dem Abendessen war noch ein Wohnungsbrand mit vermissten Personen geplant und anschließend hatten die Kids Freitzeit, bis zur Nachtruhe um 23 Uhr. Allerdings haben die meisten Kids tatsächlich schon vorher geschlafen, da sie ziemlich geschafft waren und wahrscheinlich für den nächsten Einsatz vorschlafen wollten. Weil es kann ja jederzeit passieren :-)


Latte Macchiato im Bierglas am Feuer

 Bei unserem ersten 24. Dienst haben wir fast gar nicht geschlafen und mit den Kids mitten in der Nacht eine Personensuche durchgeführt. Dieses mal haben wir uns überlegt das wir selbst auch etwas schlafen sollten, man wird ja nicht jünger und dann um 5 mit den Vorbereitungen für den nächsten und letzten Einsatz zu planen. 

Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und einer auslaufender Flüssigkeit (Schwefelsäure)

Nachdem der Einsatz abgearbeitet war haben sich die Kinder gewaschen und ihre Schlafräume aufgeräumt, um dann im Anschluss mit allen Gemeinsam zu frühstücken. Danach wurde das Feuerwehrhaus wieder aufgeräumt und sauber gemacht, damit dann um 10 Uhr alle Kinder abgeholt werden konnten.



Bis zum Nachmittag haben wir es uns erstmal mit der kleinen Maus auf dem Sofa bequem gemacht und uns Urmel aus dem Eis angeschaut. Danach gab es noch einen Kaffee und dann haben wir unsere Koffer gepackt, denn morgen geht es in den URLAUB!!! 

Heute Abend wird es dann auch wohl sehr früh ins Bett gehen für uns, da die letzte Nacht ja nicht ganz so lang war....


Das war unser sehr langes Wochenende in Bildern, wollt ihr noch mehr Wochenenden sehen dann schaut doch mal bei Geborgen Wachsen vorbei.


Bis bald 
Eure Bine





Labels: ,

Sonntag, 12. März 2017

12 von 12 März


Hallo Ihr Lieben!

Es ist Sonntag und wir haben den 12. März, das heißt es ist wieder Zeit für die 12von12.
Das heißt ich zeige euch heute 12 Bilder vom 12ten Tag des Monats.


Draußen ist bestes Wetter, da muss man natürlich direkt nach dem Frühstück raus und was machen? Ja genau Holz anstreichen....


Aber ein bisschen was haben wir ja schon geschafft in den letzten Tagen und heute sind wir auch mit dem ersten Anstrich fertig geworden. 


Die kleine Maus hat sich zwischendurch etwas gelangweilt, aber das ist ja auch gemein, Mama und Papa sind da, aber haben keine Zeit zum Spielen.


Damit sie nicht ausbüxen kann, machen wir jetzt immer das Tor vorne in der Einfahrt zu, da die kleine Maus doch schon ganz schön schnell ist. Mal 2 Sek. nicht hingeguckt und schon ist sie vorm Haus.


Oma hat sich heute gewundert warum die ganzen bunten Eier auf dem Rasen lagen, also die kleine Maus war es nicht, so viel steht fest :-)



Nach dem wir fast den ganzen Vormittag draußen waren ist die kleine Maus, kaum im Haus, schon gleich in ihr Bett gekrabbelt und auch direkt eingeschlafen. Mittagspause...


Den Nachmittag haben wir dann genutzt um endlich mal wieder eine Runde mit dem Rad zu drehen. Unsere Maus wollte von Ihrem Fahrradsitz erst genau soviel wissen wie von ihrem Laufrad also NIX!


Wir hatten etwas Mühe beim Überzeugen und ich musste fast die ganze Zeit Händchenhalten während der Fahrt, aber wir konnten losfahren und das Wetter noch voll ausnutzen.


Wieder zuhause gab es erst mal ein kleines Eis, wie man sieht. Mit dem "sauberen" Mund natürlich noch einen dicken Knutscher für Mutti, mhm lecker.


Das Feuerwehrauto, jetzt mit Ton wurde auch erstmal wieder aus dem Schuppen geholt und aus geführt. Wie man sieht wir waren fast nur draußen.


Zum Abschluss noch ein bisschen im nassen Sand rumgematscht, damit sich das Waschen auch lohnt, morgen geht´s dann erstmal in die Badewanne.



Wieder im Haus angekommen, haben wir unser Glück beim Bingo versuch, was natürlich nicht geklappt hat. 

Mittlerweile ist die kleine Maus eingeschlafen und wir widmen uns gleich dem Tatort, wie der wohl wird?!





Wollt ihr mehr über die 12 von 12 erfahren und noch andere Bilder sehen dann schaut einfach mal bei
 "Draußen nur Kännchen" vorbei.


Liebe Grüße 
Eure Bine
















Labels: , ,

Montag, 6. März 2017

Unser Wochenende in Bildern


Die Sonne scheint, bestes Wetter da macht gute Laune, endlich nähern wir uns den Frühling!

Hier habe ich für euch unser Wochenende in Bildern.


Unser Samstag ist schon mal super gestartet, da mein Mann und ich beide Zuhause waren und wir somit ganz gemütlich aufgestanden sind und es erst mal ein tolles Frühstück vom Papa für die kleine Maus gab.



Noch besser wurde der Tag als der Postbote geklingelt hat und ein Paket gebrachte auf das ich schon 2 Wochen warte. Ein Spielepaket welches ich bei Wundertüte Eltern gewonnen habe.



Die kleine Maus musste es natürlich direkt mal ausprobieren und war begeistert.



Danach mussten wir erst mal raus nach draußen um das tolle Wetter auszunutzen. Am frühen Nachmittag wurden dann die Sachen für unsere Maus zusammen gesucht und nach unten gebracht, da sie bei Oma und Opa schlafen durfte. 


Wir hatten ab dem späten Nachmittag Kohltour von der Feuerwehr aus, was bei dem bomben Wetter umso mehr Spaß gemacht hat.


Weit gehen wir meistens nicht, eigentlich immer nur einmal um den Pudding und dann geht´s mit dem Bus weiter, aber dieses Jahr sind wir sogar im Ort geblieben. Was für den Heimweg auch sehr praktisch war, so konnten wir schön zu Fuß gehen.


Kohltouren sind immer wieder toll, aber ich gehe nicht wegen dem Grünkohl mit, den mag ich nämlich nicht :-)
Aber die Suppe und vor allem das Eis war super! 
Für Nicht-Kohl-Esser gab es sogar Schnitzel.


Sonntag morgen haben wir es dann natürlich wieder ruhig angehen lassen, da es etwas spät geworden ist am Samstag. Zum Glück haben wir nicht so einen weiten Weg um die kleine Maus abzuholen (nur die Treppe runter) 


Aber so kaputt wir auch waren, das Wetter war schon wieder so toll, dass wir einfach raus mussten. Zwei unserer Nichten kamen auch noch vorbei, eigentlich um Oma und Opa zu besuchen, aber die beiden sind dann direkt mit raus gekommen.

So langsam kehrt der Frühling ein, wird aber auch mal Zeit.



Unterwegs haben wir erstmal das Osterfeuer abgecheckt, ein bisschen was liegt ja schon da und bis Ostern dauert es ja noch etwas. Wir machen Ostersonntags immer ein kleines Osterfeuer mit der ganzen Straße, schön gemütlich mit ein paar Bratwurst auf Strohballen vorm Feuer.



Ich mag unsere Straße so gern, erst ein paar Häuser und am Ende geht es links und rechts ab in Feldwege, kein Verkehr mehr, nur ab und zu mal jemand zu Fuß oder mit dem Rad. Einfach schön.


Später waren wir noch bei uns im Garten. 
Egal was für ein Wetter, ein Sandkasten dazu einen Eimer Wasser und die kleinen haben Spaß, wir haben währenddessen ne Runde Sonne getankt auf der Terrasse.


Am Abend mussten wir noch zum Kegeln, alle vier Wochen lassen wir ein paar Kugeln rollen. Meine kleine Schwester war so lange bei der kleinen Maus und hat sie auch ins Bett gebracht.


Ich war sogar die zweit Beste :-) meistens bin ich ehr so im Mittelfeld, da freut man sich natürlich. Nach ein paar Kugeln und leckeren Essen ging´s dann schnell wieder nach Haus zur kleinen Maus.

Das war auch schon wieder unser Wochenende, wie immer viel zu schnell vorbei. Wenn ihr noch mehr Wochenenden sehen wollt, dann schaut doch mal bei Geborgen wachsen vorbei, dort findet ihr noch viele, viele mehr.


Einen schönen Start in die Woche

Eure Bine

Labels: ,