This page has moved to a new address.

BiDiLi´s Welt

BiDiLi´s Welt

Dienstag, 30. Mai 2017

Schoko-Pudding

Was kann man aus alten Schoko Osterhasen oder Schoko Weihnachtsmännern machen?


Ja genau einen Schoko-Pudding aus dem Thermomix.
Er schmeckt lecker und man muss die Schokolade nicht wegschmeißen weil sie nicht mehr gegessen wird.


Zutaten:

50g Schokolade in Stücken, 
es kann auch etwas mehr sein :)
500g Milch
1 Ei
20g Zucker
20g Stärke



Zubereitung:

1. Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

2. Die Milch, das Ei, Zucker und Speisestärke zugeben und 6 Min. 30 Sek./100°C /Stufe 4 aufkochen.

3. Den Pudding in eine Schüssel füllen, etwas abkühlen lassen und servieren. 




Am besten schmeckt der Pudding wenn er noch etwas warm ist <3


Lasst es euch schmecken!


Labels: , ,

Donnerstag, 25. Mai 2017

Geschenkideen für Männer

Geschenkideen für Männer


Passend zum heutigen Vatertag habe ich zwei Geschenkideen für euch. Einmal eine Kleinigkeit für den Vater der kleinen Maus, unser Held des Alltags, also mein Mann :) 



Für meinen Schatz habe ich ein Paket zusammen gestellt: 

"15 Minuten Männer-Wellness"

Darin enthalten: 1 Dose Bier, ein Hubertus-Tropfen, ein paar TicTacs (Mentos bieten sich auch an), ein bisschen was fleischiges und eine Tüte Erdnüsse.


Dazu habe ich noch eine kleine Gebrauchsanweisung geschrieben:

15 Minuten Männer-Wellness

Gebrauchsanweisung

- Jogginghose anziehen
- Auf dem Sofa bequem machen
- Das kühle Blonde aufreißen und genießen
- Magenpeeling und Anti-Hunger-Kur durchführen
- Mit nem Absacker durchspühlen
- 10 Minuten dösen

* bei Bedarf Katerpillen einnehmen*


und schon ist das Paket fertig.



 Für meinen Papa habe ich einen Biergarten angelegt. 

Im Korb habe ich Basilikum eingepflanzt und ansonsten sind dort enthalten: ein Schild mit "Biergarten",eine Blumengirlande, eine kleine Windmühle, 2 Flaschen Bier, eine Dose Bier und 2 Hubertus Tropfen. Man kann das Ganze natürlich auch anders befüllen und dekorieren.


So sieht unser Korb fertig aus, ich bin gespannt was er später dazu sagt. 

Bis Bald 
eure Bine




Labels: ,

Samstag, 15. April 2017

Tipps&Tricks: Ei pellen

***Ei pellen***

Na wer von euch isst super gerne gekochte Eier und das nicht nur zu Ostern?


Du auch? Das ist ja super und hast du auch keine Lust immer auf dieses ewige Eier appellen? 

Ich habe jetzt den ultimativen Tipp wie man die Schale fast ohne anfassen vom Ei trennen kann und das in paar Sekunden.

Was? Du glaubst mir nicht, dann schau doch selbst:


Siehst du, funktioniert doch super :-)

Alles was man dafür braucht ist eine verschließbare Dose, etwas Wasser und natürlich ein gekochtes Ei.



Viel Spaß beim Ausprobieren :-)


Labels: ,